BS GUV unterstützt Landkreis Goslar bei der Organisation der Kreis-Laufmeisterschaften 2019

15. Kreis-Laufmeisterschaften

© Landkreis Goslar

BS GUV bei 15.Kreis-Laufmeisterschaften

© BS GUV

BS GUV bei 15. Kreislaufmeisterschaften

© BS GUV

Die Kreisverwaltung des Landkreises Goslar hatte am Freitag, 3. Mai 2019, die 15. Kreis-Laufmeisterschaften der Niedersächsischen Landkreise ausgerichtet. Landrat Thomas Brych und Hauptorganisator Rüdiger Kuhn begrüßten rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter niedersächsischer Kommunalverwaltungen und der Veranstaltungspartner zu einer hervorragend organisierten Veranstaltung im Sportpark in Bad Harzburg.

Der BS GUV war mit drei Personen vor Ort, um die Läuferinnen und Läufer mit Vitaminen im Form von Äpfeln und Bananen sowie mit Informationen rund um das Präventionsmodell des Verbandes zu versorgen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich im Rahmen der Veranstaltung davon überzeugen, dass die Gesundheitsförderung eine wesentliche Säule des Präventionsmodells des Verbandes ist.

Dass der BS GUV Gesundheitsförderung ernst nimmt, konnte man daran erkennen, dass nicht nur Obst und Informationen verteilt wurden sondern die Geschäftsführung selbst am Lauf teilgenommen hat. Gemeinsam mit 240 Läuferinnen und Läufer sowie einige Nordic-Walkerinnen und Nordic-Walker absolvierte der stellvertretende Geschäftsführer Michael Schwanz die 5,5 Kilometer lange und mit rund 170 Höhenmeter sehr anspruchsvolle Strecke oberhalb des Sportparks.  

KONTAKT

Braunschweigischer Gemeinde-Unfallversicherungsverband

Berliner Platz 1 C (Ring-Center)
38102 Braunschweig

Tel.: 0531 27374-0
E-Mail: info@bs-guv.de

Servicezeiten:
Montag - Donnerstag 08:00 - 15:30 Uhr  
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

AKTUELL

Historisches Plakat mit 2 Männern und Leitern

Kein bisschen angestaubt: Sicherheitsbeauftragte werden heute genauso gebraucht wie vor 100 Jahren

Rundes Jubiläum für wichtige Akteure im Arbeitsschutz
 
Seit einhundert Jahren gibt es in deutschen Betrieben die „Sicherheitsbeauftragten“, die sich um...

Weiterlesen