Für 82.000 Kinder in Niedersachsen – und viele Tausend davon auch im Verbandsgebiet des BS GUV – geht es am Samstag so richtig los! Die Einschulung steht an, und damit auch die Frage vieler Eltern: Wie kommt mein Kind am besten zur Schule?
Zum Auftakt des neuen Schuljahres fand am vergangenen Mittwoch eine überregionale Verkehrssicherheitsaktion mit prominenter Besetzung in der Autostadt Wolfsburg statt. Der Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums, Herr Frank Doods, diskutierte Verkehrserfahrungen aus erster Hand mit Drittklässlern einer Wolfsburger Grundschule und hob in seiner Rede die Vorteile eines selbst zurückgelegten Schulwegs hervor. Gleichzeitig sensibilisierte er für die Risiken und Gefahren im Straßenverkehr und appellierte an die Teilnehmenden besondere Rücksicht auf die jungen Erstklässler zu nehmen, die ab nächster Woche als Anfänger im Straßenverkehr unterwegs sein werden.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und den begleitenden Materialien finden Sie hier: Kleine Füße - sicherer Schulweg.