Loading...
Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Gesundheitstag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Goslar

Landrat Thomas Brych (rechts) und Jens Goldmann (Leiter Servicebereich) trainierten ihre Fitness beim Radfahren

Unterschiedliche Bewegungsangebote gab es am Gesundheitstag in der Kreisverwaltung Goslar

Das Beraterteam des BS GUV hielt u.a. Workshops zu „Pilates am Arbeitsplatz“

Gesunde vegetarische Snacks fanden hohe Anerkennung bei den Landkreis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

Beim Landkreis Goslar wurde der Kreistagssaal zur Sporthalle umgebaut. Mit Musik und Drumsticks, mit und ohne Sportmatten, aber auf alle Fälle mit viel Spaß, hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit unterschiedliche Sport- und Fitnessangebote zu testen und zu entdecken. Im Rahmen des Gesundheitstages, der unter dem Motto „Bewegung“ stand, gab es unterschiedliche Informationsstände und Workshops. Ziel war es, die Wahrnehmung für die eigene Bewegung und Fitness zu sensibilisieren und die Neugierde für einen Bewegungssport zu wecken. Besonders interessant war ein Virtual Reality-Trainingsgerät, mit dem die Tiefenmuskulatur der Nutzer aktiviert wurde. Pilates am Arbeitsplatz, Gymnastik für die Augen und eine Reaktionswand waren weitere Angebote. Abgerundet wurde der Gesundheitstag durch Snacks und Smoothies, ausschließlich auf gesunder und vegetarischer Basis. Die interessanten Angebote wurden von der Verwaltungsspitze unterstützt, weil es wichtig sei, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre Gesundheit achten.