Loading...
Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Ein Dank an die Braunschweiger Schülerlotsen

37 Schülerlotsen fuhren zu einem Ausflug in den Heidepark Soltau.

Gruppenaufnahme Schülerlotsen vor Reisebus

37 Schülerlotsen des ehemaligen achten Jahrganges Braunschweiger Schulen wurden von der Verkehrswacht Braunschweig, dem BS GUV und dem Busunternehmen Mundstock eingeladen, einen ganzen Tag im Heidepark Soltau zu verbringen.

Den Schülerinnen und Schülern gebührte diese Einladung als Dankeschön für ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz. Im letzten Jahr ermöglichten sie jüngeren Schülern das sichere Überqueren stark befahrener Straßen und damit gefährlichen Stellen auf ihrem täglichen Schulweg.

Am 12. September 2017 war es soweit. Die Schülerlotsen a. D. genossen einen fantastischen und großartigen Tag im Soltauer Vergnügungspark. Trotz einiger Regenschauer ließen sie sich den Spaß an den Fahrgeschäften nicht verderben.

back-to-top