Loading...
Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

BS GUV auf dem Gesundheitstag der Stadt Salzgitter

Der Gesundheitstag bei der Stadt Salzgitter

Der Oberbürgermeister Herr Klingebiel beim Eincremen der Händer

@Mario Römer/Harald Klene (BS GUV) und Oberbürgermeister Frank Klingebiel (Stadt Salzgitter)

Herr Klingebiel beim Hautschutztest

@Mario Römer/Harald Klene (BS GUV) und Oberbürgermeister Frank Klingebiel (Stadt Salzgitter)

Am 27.04.2023 fand im Rathaus der Stadt Salzgitter der 11. Gesundheitstag für die Beschäftigten der Stadt Salzgitter statt. Dieser wurde erneut vom Gesamtpersonalrat organisiert. Über den ganzen Tag verteilt nahmen viele Beschäftigte, auch aus den Außenstellen, die Angebote wahr.

Neben Krankenkassen beteiligte sich auch der Braunschweigische GUV. Wir informierten zu den Themen ergonomischer Arbeitsplatz, Bewegung und Hautschutz.

Der Hautschutztest fand großen Anklang: Mittels einer fluoreszierenden Testlösung wurde schnell und leicht veranschaulicht, ob sich die Beschäftigten ihre Hände gut eingecremt beziehungsweise desinfiziert haben. Viele wurden beraten, wie sie ihre Handreinigung und Handpflege optimieren können. Auch der Oberbürgermeister Frank Klingebiel nahm dieses Angebot gerne wahr.
Wir freuen uns auch beim nächsten Mal dabei zu sein!