Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Neuigkeiten des Braunschweigischen GUV

Ein Jugendlicher fährt mit einem E-Scooter

Sicher mit dem E-Scooter zur Schule

Praktisch, schnell und schon ab 14 Jahren ist der Fahrspaß erlaubt: E-Scooter sind bei jungen Menschen besonders beliebt. Was Eltern, Lehrkräfte sowie…
Lärmampel, Lärmohr des BS GUV

BS GUV verleiht Lärmmessgeräte

Lärm … kann ein Zeichen von Lebensfreude sein, … kann aber auch belastend sein, … kann mit Ruhephasen und Entspannung abgewechselt werden, ……
Titelseite der Ausgabe Arbeit und Gesundheit 3/2022

Arbeit & Gesundheit 3/2022

Die neue Ausgabe des Magazins für Sicherheitsbeauftragte Arbeit & Gesundheit ist online. Und das sind die aktuellen Themen: Gefahrstoffe im…
Frau sitzt zu Hause am Laptop

Homeoffice - Was Arbeitgebende und Beschäftigte auch nach dem Ende der Homeofficepflicht beachten sollten

Die Vorteile des Arbeitens von zuhause liegen auf der Hand: Eine ausgewogene Work-Life-Balance, kurze Wege, mehr Ruhe in den eigenen vier Wänden und…
Mann und Frau mit FFP2-Masken sitzen mit Glastrennwand im Büro

Covid-19 in Betrieben, was Arbeitgeber beachten müssen

Trotz der allgemeinen Corona-Lockerungen und dem Wegfall vieler bislang vorgeschriebener Schutzmaßnahmen bleibt das Infektionsgeschehen hoch. Was…
Mädchen wird bei einer Ärztin auf Corona getestet

Covid-19 in Schulen und Kitas, was Bildungseinrichtungen und Eltern wissen müssen

Trotz der allgemeinen Corona-Lockerungen und dem Wegfall vieler bislang vorgeschriebener Schutzmaßnahmen bleibt das Infektionsgeschehen hoch. Was…
Foto der digitalen Ansicht der Sportfreiflächen

Sichere Schule - Sportfreiflächen

Die Temperaturen steigen im Frühjahr angenehm an und das Bedürfnis an der frischen Luft aktiv zu sein wird größer. Schülerinnen und Schüler wollen…
Titelseite der neuen Ausgabe

Arbeit & Gesundheit 2/2022

Die neue Ausgabe des Magazins für Sicherheitsbeauftragte Arbeit & Gesundheit ist online. Und das sind die aktuellen Themen:  Betriebliches…
Blaues Puzzelteil mit Aufschrift Ehrenamt

Versicherungsschutz für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe

Wer ehrenamtlich geflüchteten Menschen helfen will, sollte sich dafür am besten bei seiner Kommune oder einer lokalen Organisation melden. Denn nur…