Weiter zum Inhalt

Wer ist bei uns versichert?

Der BS GUV versichert Menschen in unterschiedlichen Bereichen.

Zum Beispiel: 

Menschen im öffentlichen Dienst

Zum Beispiel viele Arbeiterinnen und Arbeiter in Ämtern und Behörden.

Kinder im Kindergarten

Schülerinnen und Schüler

Ehren-amtliche

Ehren-amtliche sind freiwillige Helferinnen und Helfer.
Ehren-amtliche arbeiten ohne Bezahlung.

Private Haushalts-hilfen

Private Haushalts-hilfen helfen Menschen zu Hause im Haushalt.

Not-helferinnen und Not-helfer

Ein Mensch ist zufällig bei einer Not-situation dabei?
Zum Beispiel bei einem Unfall.
Und der Mensch leistet Hilfe in der Not-situation.
Dann ist dieser Mensch ein Not-helfer.
Beim Helfen in dieser Not-situation ist der Not-helfer bei uns versichert.

Blut-spender und Organ-spender

Blut-spender und Organ-spender helfen anderen Menschen
in Not-situationen.
Deshalb sind die Spender auch bei uns versichert.