Informationen des BS GUV in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf unserer Internet-seite.
In diesem Text erklären wir die wichtigsten Informationen
von unserer Internet-seite in Leichter Sprache.
Welche weiteren Informationen finden Sie auf unserer Internet-seite?
Auf unserer Internet-seite finden Sie viele unterschiedliche
Informationen.
Hier beschreiben wir kurz ein paar wichtige Inhalte von unserer
Internet-seite.
Und wir verlinken manche Inhalte auch.
Achtung:
Die Links führen aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.
Die Informationen sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.
Allgemeine Informationen
Sie finden zum Beispiel viele Artikel mit aktuellen Informationen zu den Themen:
- Gesundheit
- Prävention
- Arbeits-schutz
Informationen über unsere Leistungen
Sie finden auch genaue Informationen über die einzelnen
Versicherungs-leistungen vom BS GUV.
Informationen über Seminare
Der BS GUV bietet den Menschen in den Behörden und Organisationen
auch verschiedene Seminare an.
Formulare
Auf unserer Internet-seite finden Sie unsere Formulare.
Zum Beispiel:
- Das Formular zum Melden von einem Arbeits-unfall.
- Das Formular zum Anmelden von einer Haushalts-hilfe.
- Das Formular für Erste-Hilfe-Anträge.
- Das Formular zum Anmelden zum Fahr-sicherheits-training.
Beim Fahr-sicherheits-training lernen Sie sicher Auto zu fahren.
Weitere barriere-freie Informationen
Wir wollen viele Menschen informieren.
Deshalb wollen wir noch mehr Informationen barriere-frei machen.
Wir wollen zum Beispiel noch mehr Informationen
in Leichte Sprache übersetzen.
Daran arbeiten wir noch.
Wir haben weitere Informationen in Leichte Sprache übersetzt?
Dann finden Sie hier Links zu diesen Informationen.
Viele Informationen zur gesetzlichen Unfall-versicherung
in Leichter Sprache finden Sie auch auf der Internet-seite von der DGUV:
https://www.dguv.de/leichte-sprache/index.jsp
Die DGUV hat auch ein Info-Heft in Leichter Sprache gemacht.
Das Info-Heft finden Sie hier.
Unsere Texte wurden von der media.plus X GmbH in die Leichte Sprache übersetzt und vom Braunschweiger Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe Braunschweig, geprüft.
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

