Wer sind wir?
BS GUV ist die Abkürzung für:
Braunschweigischer Gemeinde-Unfall-versicherungs-verband.
Der BS GUV ist eine gesetzliche Unfall-versicherung.
Wir haben viele Mitglieder.
Unsere Mitglieder sind Behörden und Organisationen
- von der Stadt Braunschweig
- von der Stadt Salzgitter
- vom Landkreis Goslar
- vom Landkreis Helmstedt
- vom Landkreis Peine
- vom Landkreis Wolfenbüttel.
Viele Menschen in diesen Behörden und Organisationen sind
bei uns versichert.
Die Behörden und Organisationen müssen einen Mitglieds-beitrag
bezahlen.
Die versicherten Menschen müssen aber kein Geld für die Versicherung bezahlen.
Der BS GUV gehört zur DGUV.
DGUV ist die Abkürzung für: Deutsche Gesetzliche Unfall-versicherung.
Die DGUV ist ein großer deutscher Verband.
Zur DGUV gehören viele Unfall-versicherungen aus ganz Deutschland.